Quote of the week/Zitat der Woche 

Yes, I am still alive. I do feel sorry for not publishing anything in the last five weeks. I really want to get this blog thing working but the posts take their time. But I am working on more than one post simultaneously, so there is going to be some action on this blog in the next time.

Quote

“We all bear scars. Mine just happen to be more visible than most.” 

This quote is from one of my favourite books: Throne of Glass. I still need to read book two and three though (I already have them at home and I promise that I will do a review about them). Sarah J. Maas writes wonderful books and this is one that the main character Celeana Sardothien said. We sometimes need to remind ourselves that no-one is perfect and that we all have our own problems and some sad memories and experiences we want to forget. This are the invisible scars many people bear unnoticed. I seem to have that with a good friend. Normally, she is always happy and tries to make other people laugh and you would never believe how sad she is in reality. The problem I always have, is to not know what to say to such a person, how I can help her. Sometimes I believe it would just help if she really opens up to us and would not take everything so seriously but she cannot help it.

Let us come to a nicer topic. I am currently in Sweden and I love to have my vacation here. I have already fallen in love with Kladdkaka, a famous dessert. This is a chocolate cake with a liquid core. I love it. I mean, Swedish dishes taste differently from the ones I know but they are really tasty. Also they have beautiful landscapes and wonderful beaches. I promise I will do better and publish more, so see you soon! 

(picture source: http://66.media.tumblr.com/0dfcb8b5ca3a8232830d645a9f6a39ed/tumblr_ntg0o0D7mN1u9sx52o1_1280.png)

Deutsch:

Hallöchen! Ja ich lebe noch, ich weiß, ich habe mich in der letzten Zeit eher wenig gemeldet, aber ja… Es ist irgendwie echt schwer regelmäßig Zeit zum Schreiben zu finden. Aber Rettung naht, ich arbeite seit den fünf Wochen an mehreren Beiträgen, komme nur einfach nie zum fertigstellen. Aber da wird hier wohl in der nächsten Zeit (hoffentlich!)  ganz schön was los sein.

Nun zum Zitat:

“Wir alle besitzen Narben. Meine sind nur sichtbarer als die meisten.” 

Dieses Zitat stammt aus einem meiner Lieblingsbücher: Throne of Glass #1. (und da ich es gerade nich dahabe, habe ich einfach die englische Version übersetzt). Sarah J. Maas schafft es in ihren Bücher immer wieder unglaubliche Sprüche einzubauen, die von viel Lebenserfahrung zeugen. Diesen Satz äußert Celeana Sardothien und meiner Meinung nach zeigt er, dass niemand perfekt ist und wir alle unsere Probleme haben. Viele tragen diese mit sich herum, versteckt als schlechte Erinnerungen und Erfahrungen, die wir vergessen wollen. Dabei erinnert mich das stark an eine Freundin, die normalerweise völlig fröhlich ist und man nie vermuten würde, dass sie wirklich Probleme hat. Leider ist mein Problem meist, dass ich nie etwas finde, was ich sagen kann, etwas dass mich auch weiter motivieren würde. Manchmal denke ich, dass es schon helfen würde, wenn sie sich uns völlig anvertrauen würde und sich nicht alles so stark zu Herzen nimmt, aber so ist sie nun mal. 

Nun zu einem freundlicheren Thema: ich mache zurzeit Urlaub in Schweden und ich liebe es. Am meisten habe ich mich schon mit den Himbeeren und dem Kladdkaka angefreundet. Das ist ein bekannter schwedischer Schokokuchen mit flüssigem Kern. Yammi. Aber auch sonst ist das Essen wundervoll und die Landschaft und die Strände. So ich erholen mich zurzeit gut und komme sogar zum Schreiben. Ich verspreche jetzt mehr zu veröffentlichen, also bis dann! 

(Bildquelle: http://66.media.tumblr.com/0dfcb8b5ca3a8232830d645a9f6a39ed/tumblr_ntg0o0D7mN1u9sx52o1_1280.png


Leave a Reply

